MBA Innere Stadt Wien

Montag bis Donnerstag: 8.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 16.00 Uhr

Info
Sie haben Schwierigkeiten mit dem Kirchenbeitrag? Sprechen Sie mit Ihrer Kirchenbeitragsstelle in Wien und lassen Sie den Beitrag anhand Ihres Einkommens neu berechnen. Informieren Sie sich über Ermäßigungen für Ihre finanziellen Belastungen. Wenn Sie kein Einkommen haben, müssen Sie keinen Kirchenbeitrag bezahlen – auch dann nehmen Sie bitte Kontakt mit der Beitragsstelle auf.

Behörde

MBA Innere Stadt Wien

Wipplingerstraße 8, 1010, Wien

Telefonische Beratung:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag: 8.00 – 13.00 Uhr
Donnerstag: 8.00 – 17.30 Uhr

Info
Der Austritt erfolgt bei Ihrem Magistratischen Bezirksamt Innere Stadt Wien. Dieses gibt Ihren Austrittswunsch dann an die Kirche weiter. Für den Behördenweg benötigen Sie einen Lichtbildausweis, einen Taufschein und in einigen Fällen einen Meldezettel.